Die besten Abi Mottos

Abimottos – das passende Motto und Logo finden

Die Schule ist vorbei, das Abitur naht, die Freiheit ruft und nach 12 langen Jahren fällt endlich der Startschuss! Da heißt es dann nur noch: Endlich fertig und raus aus der Schule.

Artikel pro Seite: 20 | 40 | 80 | ALLE

Warum ein Motto fürs Abi?

Vor dem Einstieg ins Berufsleben gilt es, den Abgang vom Gymnasium gebührend zu feiern. Zeit sich über Sinn und Bedeutung des Lebens den Kopf zu zerbrechen und sich für eine Ausbildung oder ein Studium zu entscheiden, bleibt sowieso noch genug. Die langweiligen Tage der Bewerbung und die sogenannte Bildung an den Hochschulen können getrost noch etwas warten, denn jetzt kommen erst Abistreich, Abiball und fette Partys.

Diese einzigartigen Momente im Leben als Schüler, der Bekanntgabe eurer Noten bis hin zur feierlichen Übergabe des Zeugnisses, bleiben Teil eurer Geschichte und werden alle in der Abizeitung oder im Abibuch verewigt. Weil Nachholen nicht geht und sich niemand ein Leben lang an 08/15 erinnern will, braucht ihr ein Motto, das hängen bleibt.

Doch neben dem Abimotto sollte auch das Motiv stimmen, denn ein Bild zieht die Blicke an. Die Auswahl ist dabei riesig und die Wahl zwischen den verschiedenen Sprüchen und einem passendem Motiv fällt nicht leicht. Um euch die Suche zu erleichtern, bieten wir euch einige Vorschläge für Abimottos, welche euer eigenes Abishirt zieren könnten. Die Vorschläge sind natürlich nur Tipps. Denn ihr wisst selbst am besten, was zu eurem Jahrgang passt.

Damit wir anschließend eure Ideen gut umsetzen können, ist es uns wichtig mit euch in Kontakt zu bleiben, bis alles fertig ist. Wir helfen euch dabei, das Abi euren Vorstellungen entsprechend zu zelebrieren. Denn nicht vergessen: Zeiten ändern sich - das Abi bleibt!

Lecker leicht durchs Abitur

Kohlrabi

Anspielungen oder Wortkombinationen, die Abi enthalten, bieten eine schmackhafte Abwechslung. Wenn das Abi für euch nur ein Snack auf dem Weg zum großen Festessen ist und ihr der schärfste Jahrgang aller Zeiten seid, dann ist ein Motto wie WasABI 2017 vielleicht genau das Richtige.

Richtig scharf wird es auch mit ABI Chilly - 12 Jahre nur gechillt und trotzdem reif. Oder seid ihr mehr die Fast-Food Freunde? Dann überzeugt euch möglicherweise Pommes mit Ketchup und MABI.

Falls eure Stufe eher Wert auf Sport oder gesunde Ernährung legt, gefällt euch eventuell KohlrABI - alle anderen sind Lauchs, oder KohlrABI - wir machen uns vom Acker. Doch auch andere Gerichte aus aller Welt können eine delikate Anregung sein.

Viva La Abi

Die Jahre der Unterdrückung sind endlich vorbei und ihr habt das Ziel erreicht: Ein Leben in Freiheit. Nachdem der lange Klassenkampf beendet ist und ein Sieg errungen wurde, muss dieser Moment angemessen mit einer Abiparty gefeiert werden.

Che ABIvara, Nelson ABIdela und Mahatma ABI sind seit langem Stoff für Legenden und geben auch eurem Abi den revolutionären Geist.


0190 - Abi Abi Abi

Wenn euer Abitur voll geil ist, dann bieten euch lustige und dreiste Anspielungen wie ABIsutra - jetzt gehen wir auf Stellungssuche oder ABIsutra - wir wissen wies geht die Möglichkeit den Spießern zu zeigen, wie heiß Wissen und Intelligenz sind.

Vielleicht bekommen die langweiligen Abiturienten auch einen ABIgasmus, wenn ihr zum Abi im ABIkini auftaucht. Tja - Life is A BItch. Und wenn nichts mehr steht, gibt's immer noch ABIagra.

Wie im Film…

Abi Schiff

Sind die letzten zwei Jahre an euch vorbei gezogen? Schmerz und Freude wurden bei jeder neuen Zensur von den Schauspielern dramatisch wie euphorisch dargestellt.

Manche Tage waren wie im Fight Club und andere wie eine Odyssee im Weltraum, eine abenteuerliche Abireise, aber nie seid ihr gleich der TitABIc gesunken und konntet euch immer über Wasser halten.

Doch die letzte Szene dieses Films ist noch nicht im Kasten und der Rote Teppich wartet darauf ausgerollt zu werden. Die Inszenierung des Finales soll die Kritiker begeistern und euch einen strahlenden Abgang mit Abi in der Hand bescheren, denn: Hakuna MatABI Haste ABI, Biste König!. Jeder eurer Lieblingsfilme lässt sich mit ein bisschen Fantasie in ein treffendes Abimotto verwandeln, um eure Erlebnisse individuell zu beschreiben.

Ich hab Abi - ich hab Urlaub

Endlich mal rauskommen, die Welt sehen und die Seele baumeln lassen. Nach dem Abi bleibt einige Zeit, die zwei stressigen Jahre zu vergessen. Oder ihr wart mehr die entspannten Abenteurer und seid nicht ansatzweise vom Leistungsdruck berührt worden.

Pirates of the CarABIean

In jedem Fall finden sich auch zu diesem Thema witzige Anekdoten wie z. B. HABIwaii - Reif für die Insel oder SafABI - 12 Jahre wild gebüffelt.

Nicht nur eine SafABI, sondern auch JamaikABI ist ein paradiesisches Reiseziel für ABIReisen. Und mit CannABIs bei den RastafABI ist Relaxen ganz easy. Auch Freibeuter und Piraten kommen mit Abi Heute, Captain Morgan auf ihre Kosten und während ihr eine Buddle voll Rum genießt, können die ganzen Landratten getrost Kiel holen gehen. Aber egal wie ihr in See stecht, am Ende zählt nur: Auf und davon … Abi 2017.

Wenn Euch partout nichts einfallen sollte, schat mal bei Dr. ABi rein. Dort gibt es ein paar Ideen für Abi Streiche und Mottos.

So - geschafft, das wars

Hoffentlich konnte euch diese Angabe helfen, das passende Motto für euer Abi zu finden. Kontaktiert uns bei eventuellen Fragen und wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, bis alles so ist, wie ihr es euch wünscht!