Think Green

#thinkgreen

Wir übernehmen Verantwortung: Der Umwelt zuliebe haben wir uns dazu entschlossen, euch unser Sortiment auf unserer Website vorzustellen. Der #thinkgreen-Gedanke zieht sich durch alle Bereiche bei LOMESTAR, von der Produktion, dem Transport, bis hin zum einzelnen Arbeitsplatz. Wir stehen euch bei Fragen selbstverständlich telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Benötigt ihr weitere Infos könnt ihr diese gerne hier anfordern: Weitere Infos anfordern

Ökologisch hergestellte Textilien

Bei der Auswahl unserer Produkte achten wir auf gesunde und schadstofffreie Kleidung. Ihr möchtet ökologische Schulkleidung, die unter ethischen Bedingungen umweltfreundlich hergestellt und fair gehandelt wurde? Kein Problem! Als unabhängiger Textilveredler bieten wir unseren Kunden Textilien unterschiedlicher Hersteller und können explizit auf eure Wünsche eingehen.

CO2-reduzierte Veredelung

Die Marke LOMESTAR garantiert die Einhaltung sozialer Standards sowie hochwertiger Materialien im umweltfreundlichen Produktionsprozess. Nachhaltigkeit ist uns wichtig, deshalb bieten wir ausschließlich hochwertige und langlebige Druckverfahren an. In unserem lokalen Betrieb arbeiten unsere qualifizierten Mitarbeiter unter modernsten Arbeitsbedingungen.

Sorgsamer Umgang mit Ressourcehn und Energien

Wir empfehlen euch, eine Sammelbestellung für die Schule durchzuführen. So ergibt sich im Gegensatz zu den Einzelbestellungen pro Klasse der Vorteil, dass unser Lieferant nur einmal zu eurer Schule fährt. Um den Schadstoffverbrauch weiter zu reduzieren, solltet ihr euch innerhalb des Jahrgangs bezüglich der Anprobemuster absprechen. Benötigt ihr Anprobemuster, so könnt ihr auch diese gesammelt anfordern. Die umweltfreundlichere Variante wäre allerdings, auf Anprobemuster zu verzichten und eure Größen mit Hilfe unserer Größentabellen zu ermitteln. Bei jedem Textil findet ihr die entsprechende Größentabelle. 

Soziales Engagement

Auch in der heutigen Zeit leiden viele Menschen unter Hunger und Armut. Sie leben oder arbeiten in unethischen Verhältnissen und brauchen dringend Hilfe. LOMESTAR möchte einen Beitrag zur Verbesserung dieser Umstände leisten und das nicht nur in den Entwicklungsländern, sondern auch innerhalb Deutschlands. Als unabhängiger Partner achten wir bei der Textilauswahl darauf, dass diese unter menschenwürdigen Verhältnissen produziert und von anerkannten Herstellern angeboten werden. Mit einem Teil des erwirtschafteten Gewinns unterstützen wir mehrere soziale Projekte weltweit. In Deutschland liegen uns vor allem Kinder am Herzen. Wir möchten im eigenen Land helfen und den Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen. Auch international trägt LOMESTAR nicht nur durch Spenden zur Verbesserung der Lebensqualität bei, sondern arbeitet auch vor Ort dauerhaft mit namhaften Hilfsorganisationen zusammen. Ihr möchtet gemeinsam mit uns ein soziales Projekt unterstützen? Sprecht uns einfach an! Immer wieder leisten wir gemeinsam mit unseren Kunden Hilfe im In- und Ausland.