FAQs zu Schulkleidung

FAQs

Wie sind eure Öffnungszeiten?

Wir sind fast rund um die Uhr für euch da:

Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr

Ihr erreicht uns telefonisch unter 0 60 56 / 91 77 814 oder per EMail an info@lomestar.de.

Wie bekomme ich ein Angebot?

Ruft uns am besten einfach an unter 0 60 56 / 91 77 814, dann erstellen wir gemeinsam ein Angebot nach euren Wünschen, beraten euch und klären alle offenen Fragen. Natürlich könnt ihr uns alternativ auch eine Anfrage über unsere Website www.lomestar.de oder per EMail an info@lomestar.de senden.

Wie setzen sich die Preise zusammen?

Textilpreis + Druckpreis = Verkaufspreis

Alle Preise enthalten bereits die gesetzliche MwSt. Auf unserer Website findet ihr tagesaktuell alle Preise. 

Ruft uns einfach an, wir beraten euch und erstellen eine individuelle Preisübersicht nach euren Wünschen.

Kann ich einen Entwurf bekommen?

Der Layoutentwurf eures Schullogos ist eines unserer kostenfreien Extras. Sendet uns jederzeit euer Schullogo und eure Wünsche per E-Mail an info@lomestar.de. Falls ihr kein Schullogo habt, gestalten wir mit euch gemeinsam ein
individuelles Logo für eure Schule. Sobald ihr das Schullogo freigegeben habt, können wir euch auf Wunsch Bestellscheine und Werbeplakate erstellen.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Die Mindestbellmenge für Schulkleidung liegt bei 25 bedruckten Textilien.

Kann ich Anprobetextilien bestellen?

Sobald ihr euch für Textilien entschieden habt und eure Kollektion zusammengestellt habt, schicken wir euch gerne kostenfreie Mustertextilien zum Anprobieren zu. Diese dürft ihr auch behalten, damit die Schüler immer wieder die Möglichkeit haben die Textilien anzuprobieren und ihre korrekten Größen zu ermitteln.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Schulkleidungskunden entstehen keine Versandkosten.

Wie kann ich bestellen?

Ruft uns am besten einfach an unter 0 60 56 / 91 77 814 – dann besprechen wir auch gleich den weiteren Ablauf. Oder sendet uns eine Mail inkl. eurer Bestellung.

Wie wird bezahlt?

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Je zügiger ihr das Geld einsammelt und den Betrag überweist, desto schneller haltet ihr die Schulkleidungskollektion in den Händen.

Unser Tipp: Rundet die Beträge einfach auf, um euch das Geldeinsammeln zu erleichtern. Durch glatte Beträge, habt ihr auch kein Münzgeld in den Umschlägen und könnt eure Schulkasse aufbessern.

Gibt es versteckte Zusatzkosten?

Nein! Bei unseren Preisen handelt es sich um Bruttopreise. Falls ihr die Anprobemuster zurücksenden möchtet, senden wir euch einen Rücksendeschein per Mail zu. Im Internet auf der DPD-Website könnt ihr herausfinden, wo sich der nächste Paketshop in eurer Nähe befindet.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach eurer Bestellung erhaltet ihr eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn ihr diese sorgfältig geprüft habt, überweist ihr den Gesamtbetrag auf unser Konto. Anschließend erhaltet ihr eine Druckvorschau. Diese sollte ebenfalls sorgfältig überprüft werden. Ist alles perfekt, gebt ihr sie schriftlich frei und wir beginnen mit dem Druck.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Eure Größen könnt ihr uns gesammelt am Telefon nennen oder per E-Mail zusenden. Falls Einzelnamen auf den Textilien gewünscht sind, müssen wir genau wissen, welcher Einzelname auf welches Textil gedruckt werden soll. Am besten nutzt ihr hierfür unsere Vorlage, die wir euch per Mail im Anhang senden.

Sehe ich das Ergebnis vor dem Druck?

Sobald ihr euch für ein Schullogo entschieden und es freigegeben habt, seht ihr eure Kollektion auf den Bestellscheinen und Werbeplakaten. Nach Zahlungseingang erhaltet ihr auch eine Druckvorschau, in der ihr nochmal genau seht, wie eure Textilien bedruckt aussehen. Erst wenn ihr diese freigegeben habt und ihr hundertprozentig zufrieden seid, beginnen wir mit dem Druck. Eine E-Mail mit „Hiermit bestätige ich die Druckvorschau!“ ist völlig ausreichend. Alternativ könnt ihr uns die Druckvorschau unterschrieben per Mail, Fax oder Post zusenden. 

Auf Wunsch senden wir euch kostenfrei ein Kollektionsmuster zu, das ihr auch Ausstellen könnt.

Gibt es ein Umtauschrecht?

Ein Umtauschrecht besteht bei individuell nach Kundenwünschen veredelten Textilien nicht. Eine Reklamation von fehlerhafter Ware oder falscher Lieferung ist natürlich ausgenommen.

Wie sehen die Druckfarben aus?

Hier sind alle unsere Druckfarben abgebildet. Wir bieten euch eine große Palette an Sonderfarben, die speziell für den Siebdruck hergestellt werden. Daher ist auch die Farbdarstellung unverbindlich und kann vom Druckergebnis abweichen. Ihr wollt einen speziellen Farbton? Sprecht uns einfach an!

Könnt ihr auch schneller liefern?

Ja, ein Eilauftrag inkl. Expressversand ist möglich. Sofern erwünscht, teilt uns dies bitte unbedingt bei der Auftragserteilung mit, dann klären wir die Einzelheiten hierzu gemeinsam.

Wie kann ich etwas reklamieren?

Fehlerhafte Ware ist innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Ware zu reklamieren – spätere Ansprüche entfallen oder beruhen auf Kulanz. Drucken ist Handwerk, deshalb sind Farbabweichungen und Passerverschiebungen kein Grund zur Reklamation. Farbunterschiede bei artikelgleichen Textilien können durch Produktionschargen entstehen und sind ebenfalls kein Reklamationsgrund. Sollte trotz unserer Qualitätssicherung mal etwas nicht in Ordnung sein, meldet euch, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Rücksendungen an uns müssen immer ausreichend frankiert sein, da wir diese sonst nicht annehmen können. Ruft uns bitte an und wir senden euch ein Retoure-Sticker per Mail zu, den ihr auf das Paket kleben könnt. Wichtig ist, dass ihr den alten Sticker überklebt, damit es beim Paketdienst nicht zu Missverständnissen kommt.

Kann ich Textilien nachbestellen?

Es kommen immer wieder neue Schüler an die Schule oder Schüler entscheiden sich nachträglich für Textilien aus der Schulkleidungskollektion. Kein Problem! Ab 25 bedruckten Textilien könnt ihr Bestellungen bei uns aufgeben.

Kann ich die Kollektion erweitern?

Na klar! Ihr könnt eure Schulkleidungskollektion jederzeit erweitern oder verändern. Sagt uns Bescheid und wir passen die Bestellscheine und Werbeplakate dementsprechend an.

Druckt ihr auch für andere Gruppen?

Ja! Falls ihr in eurer Schule Gruppen und AGs habt, die gerne individuell veredelte Textilien hätten, sprecht uns an. Wir beraten euch gerne!
Außerdem drucken wir auch Abi oder Abschluss-Shirts für Jahrgänge, Kurse und Klassen. Gerne könnt ihr unseren aktuellen Abi oder Abschluss-Magalog bestellen. Wir drucken aber nicht nur für Schüler, sondern auch für Vereine, Firmen und andere Gruppen. Viele Kunden vertrauen aufgrund der top Qualität und der schnellen Bearbeitung bereits auf LOMESTAR. Seht selbst unter www.lomestar.de.